Kategorie
Beratungskompetenz
Seminarnummer: 2111
Beratung und Verkauf in der Pflege
Nutzen Sie das Pflegestärkungsgesetz: führen Sie Beratungs- und Verkaufsgespräche sicher, bedarfs- und zielorientiert
Darum geht es:
Das Pflegestärkungsgesetz bietet für Kunden und Anbieter neue Möglichkeiten: professionell zu beraten, heißt kundenorientiert und wirtschaftlich sinnvoll zu argumentieren. Dazu gehören vor allem eine ausführliche Bedarfsanalyse und die Klarstellung des Kundennutzens. Eine bewusste Haltung und eine professionelle Rhetorik helfen, sowohl „heimliche Leistungen“ anzusprechen, als auch, sich bei schwierigen Gesprächen kundenorientiert zu verhalten. Optimieren Sie durch Tipps und Übung Ihre Beratungsqualität, um Ihre Leistungen angemessen zu verkaufen.
Ihr persönlicher Nutzen: Das Seminar befähigt die Teilnehmer*innen:
- Chancen/Bedarfe im Gespräch zu erkennen und strategisch umzusetzen
- Fragetechnik und Wortwahl bewusst zu wählen
- die Vorteile der Leistungen für die Kunden deutlich zu machen
- auf Einwände professionell reagieren zu können
Ort: Saal des Jugendhilfezentrums Rummelsberg
Referenten: