Die Rolle der Praxisanleiterin / des Praxisanleiters von Martha-Maria Bildungszentrum auf FortbildungsNAVI

Die Rolle der Praxisanleiterin / des Praxisanleiters

Fortbildung für Praxisanleiterinnen und Praxisanleiter

Anmelden

Was eine gute Praxisanleiterin, ein guter Praxisanleiter mitbringen sollte? „Spaß am Beruf, Spaß am Menschen. Man muss ein bisschen idealistisch sein, man muss sich selbst treu bleiben und man muss flexibel sein.“
So oder ähnlich äußern sich viele, wenn sie über Praxisanleiterinnen und -anleiter reden. Die Aufzählung der persönlichen Eigenschaften ist noch nicht abgeschlossen und zeigt jedoch auf, dass die Rolle der Praxisanleiterinnen und -anleiter nicht nur in ihren persönlichen Eigenschaften deutlich werden kann.
Die Praxisanleitung wird im Spannungsfeld zwischen Lernen und Arbeiten wahrgenommen.

Ziele und Inhalte:
• Eigene Rolle im pflegerischen Team
• Eigene Aufgaben und wie diese zu erfüllen sind
• Als Praxisanleiterin und -anleiter mit den Anforderungen an die eigene Rolle umgehen lernen


Datum: 15.10.2019 , 08:30 - 15.10.2019 , 16:00
Ort: Martha-Maria Bildungszentrum Nürnberg
Referenten:
Anmelden